Über Uns

Unseren Stall finden sie zwischen Hannover und Celle, im Hauptzuchtgebiet der Hannoveraner, in der Stadt Burgdorf. Unsere Familie besteht aus vier Personen: Reiner, Bettina, Lukas und Lisa; die Reiterei betreiben allerdings nur ich (Reiner) und meine Tochter Lisa.  Natürlich gehört zu soviel Familie und Pferden auch noch ein Hund namens Frodo, der ein waschechter Australien  Shepperd ist. Wir haben folgende Zuchtziele: Unsere Pferde sollten ein Stockmaß um die 1,60m haben. Sie sollten abgehärtet  und menschenbezogen sein. Deshalb halten wir unsere Pferde ganzjährig im Offenstall, wo sie auch ihre Fohlen zur Welt bringen. Besonders legen  wir Wert auf die Leistung unserer Pferde und haben auf Grund dieser  Kriterien den Spring- und Dressurpferdevererber Puschkin R vom Gestüt  Wehner aus Mittelkalbach ausgewählt.Wir reiten all unsere Pferde und  versuchen sie möglichst vielseitig auszubilden. Die Pferde werden ihren  Neigungen entsprechend im Vielseitigkeitssport, Springen-, Dressur-,  Militäri- und Freizeitreiten eingesetzt. Unsere Pferde stellen wir in  Konkurrenz zu Warmblüter-  aber auch auf Araberturnieren vor. Ich  versuche unsere Pferde mit meiner Tochter Lisa und verschiedenen  Trainern für die einzelnen Disziplinen auszubilden.

_DSC8864
[Araber bei Wohlbier] [Über Uns] [Was wir tun] [Sport] [Unser Stall] [Fotogalerie] [Unsere Pferde] [Verkaufspferde] [Rasseninfo] [Tipps] [Aktuelles] [Weiteres] [Kontakt] [Impressum]