Was wir tun
a_PICT0004

Wir haben uns als Ziel gesetzt, Pferde zu züchten, die in den Sport gehen  sollen. Wir versuchen jedes Jahr ein bis zwei Fohlen zu ziehen, diese  wachsen bei uns auf und bekommen ab dem ersten Tag schon Erziehung,  sodass sie bis sie drei Jahre alt sind einen guten Charakter und keine  Unarten haben.

Wir versuchen, dass unsere Fohlen so viel Bewegung wie möglich bekommen. Da unsere Fohlen in der Zeit von Anfang März bis Mitte Mai geboren werden  können sie sich sobald sie alt genug sind, auf der Wiese austoben. Durch die viele Toberei bauen sich schon die ersten Muskeln auf, die für das  Reiten später sehr wichtig sind. Wir gewöhnen unsere Pferde immer daran, dass ein Sattel kein Angstobjekt ist, sondern

a_9
Aisha_4

dazugehört, deshalb legen wir auch den Eineinhalbjährigen schon mal beim Putzen  einen Sattel auf. Wir beginnen mit unseren ersten Turnier gestartet  sind, bekommen sie erst mal eine Pause.

[Araber bei Wohlbier] [Über Uns] [Was wir tun] [Sport] [Unser Stall] [Fotogalerie] [Unsere Pferde] [Verkaufspferde] [Rasseninfo] [Tipps] [Aktuelles] [Weiteres] [Kontakt] [Impressum]