Junge Pferde
Aisha_Bahia_und_Bagira

Wir beginnen mit unseren Pferden nicht erst mit drei Jahren, sondern  schon wesentlich früher. Unsere Pferde werden schon in den ersten Tagen  an Halfter und Strick gewöhnt. Mit einem halben Jahr haben unsere  Jüngsten schon gelernt vernünftig am Strick zu Laufen und brav ihre Hufe zu geben.

Im Alter von einem Jahr beginnen wir unseren Pferden immer mal wieder  einfach einen Sattel aufzulegen, sodass es für das junge Pferd Alltag  wird, erst mit zwei Jahren wird der Gurt des Satteks auch verschnallt.  Wenn das junge Pferd nun drei Jahre alt wird, beginnen wir mit der  ersten Longen- arbeit, dabei bekommen unsere Pferde Sattel, Kappzaum und Ausbinder, sodass sich erst gar kein Unterhals bilden kann. Dann  beginnen wir unsere Pferde zu reiten, erst an der Longe und danach auch  allein, unser wichtigster Erfolg liegt im Loben, sobald das Pferd auch  nur einen richtigen Schritt macht und Strafen bei Fehlern. Wir bilden  unsere Pferde so weit aus, dass sie ein Turnier mitlaufen können und  gönnen ihnen danach noch mal Entspannung auf der Weide. Mit vier Jahren  gehen sie dann mit vollem Einsatz in den Sport, nachdem sie auf der  Weide alles verarbeitet haben.

[Araber bei Wohlbier] [Über Uns] [Unser Stall] [Fotogalerie] [Unsere Pferde] [Verkaufspferde] [Rasseninfo] [Tipps] [Junge Pferde] [Aktuelles] [Weiteres] [Kontakt] [Impressum]